Frühlingskonzert des PMC
Zuckerbaum im Nikolaisaal Potsdam mit dem Potsdamer Männerchor.
„Rote Lippen soll man küssen“ war die musikalische Aufforderung des Potsdamer Männerchor 1848 e.V. beim Frühlingskonzert am 26.Mai 2019 im Nikolaisaal in Potsdam. Gewohnt gut gelaunt strömten wieder musikbegeisterte Gäste herbei um sich mit bekannten Melodien unterhalten zu lassen.
Dieser stimmgewaltige Chor unter der Leitung von Olga Kisseleva hielt auch in diesem Jahr seine Zuhörerinnen und Zuhören gefangen. Mit der Combo des Landespolizeiorchesters wippten alle auf ihren Plätzen und feierten unter anderem das Jahr 1959 beim Song von Bill Ramsey „Souvenirs, Souvenirs“.
Durch diese Veranstaltung führte wieder die bezaubernde Moderatorin Frau Eva Dobrzinski-Petersein. Wie auch schon im vergangenen Jahr stellte sie den Besuchern des Konzertes in einigen Sätzen den Zuckerbaum e.V. vor und rief alle zu Spenden auf. Gern informierten sich diese in der Pause und nach dem Konzerte über unsere Arbeit zugunsten der Geschwisterkinder, die es nicht so leicht haben und spendeten großzügig so manchen Euro.
Zwischen schwungvollen Melodien und fröhlichen Gesängen wurde ein Jeder auf das Frühjahr eingestimmt und so gingen auch wir nach dieser Veranstaltung beseelt mit einer gut gefüllten Spendenbox wieder an die Arbeit und sind für die Unterstützung sehr dankbar.
Wir freuen uns, mit diesen Spenden einigen Kindern eine Bildungspatenschaft ermöglichen zu können. Vielen herzlichen Dank an den Potsdamer Männerchor und an alle Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber!