Neues Projekt „Zukunftstöne“

Freudige Nachricht zum Jahresende: Der Zuckerbaum e.V. kann sein neues Integrationsprojekt „Zukunftstöne“ starten. Die Bundesinitiative „Kultur macht stark“ finanziert das musiktherapeutische Projekt mit Kindern aus einer Stahnsdorfer Willkommensklasse.

Das neue Projekt "Zukunftstöne" des Zuckerbaum e.V.

Gemeinsam musizieren und aufeinander zugehen verbindet. Das ist das Motto unseres Flüchtlingsprojektes „Zukunftstöne“. Wir laden im Rahmen des Projektes einmal im Monat Flüchtlingskinder aus der ganzen Welt ein, mit uns zu musizieren, Instrumente zu erlernen und dabei auf unserer Streuobstwiese die Natur zu entdecken. Musiktherapeuten, Musiker und Musikproduzenten arbeiten regelmäßig, integrativ und prozessorientiert mit den Kindern. So können Vertrauen, Nähe und Verständnis für die Besonderheiten der jeweils anderen Kultur entstehen. Das Projekt wird von dem Verband der Musikschulen e.V. im Rahmen der Bundesinitiative „Kultur macht stark“ finanziert.

Unterstützen Sie unseren Verein