Neue Räume in Glindow

Oktober 2022. Wir sind ab sofort mit eigenen Projekträumen in Glindow vertreten. Hier finden kreative Angebote für Geschwisterkinder und Eltern-Gespräche statt.

Projekträume für Kreative Geschwisterarbeit

Neben der Streuobstwiese an der Havelobstallee können wir nun auch bei Wind und Wetter Angebote für unsere Geschwisterkinder und deren Familien in kuschelig-warmen Räumen anbieten. Seit unserer Gründung im Jahr 2013 ist unsere Streuobstwiese an der Havelobstallee immer der Mittelpunkt unserer Vereinsarbeit für gesunde Geschwisterkinder. Bei Wind und Wetter, Regen und Sonnenschein wird auf der Wiese gelacht, getobt, gemalt und musiziert. Wie viele von Euch wissen, haben wir teilweise bei minus 18 Grad im Winter und bei brütender Hitze und Gewitter im Sommer dort Veranstaltungen gehabt. Nicht immer ein Vergnügen für unsere fleißigen Helferlein. Außerdem ist jede Veranstaltung eine logistische Meisterleistung, da alles von der Wasserflasche bis zu den Tischen und Bänken zur Wiese transportiert und wieder abgebaut werden muss. Daher haben wir nach Räumen gesucht, in denen wir vom Wetter unabhängig sind und dauerhaft sesshaft werden können.

In Glindow sind wir nun fündig geworden und sehr glücklich über den Standort, denn seit unserer Gründung sind wir fest in Glindow verwurzelt. Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch mit unseren Projekträumen hier weiterwirken können.

In der ehemaligen Tierarztpraxis in der Luise-Jahn-Str. 16 sind fröhlich-bunte Räume entstanden, in denen wir unsere Geschwisterarbeit weiter ausbauen werden. Wir bieten ab sofort Kunst-Workshops an den Wochenenden sowie in den Ferien für Geschwisterkinder an. Dafür werden Kunsttherapeuten engagiert, die Workshops zu verschiedenen Themen anbieten.

Auch die Geburtstagsfeiern für gesunde Geschwisterkinder, die Grußkarten und Überraschungspakete sowie Aktionen zu Weihnachten und Ostern werden ab sofort in den Glindower Räumen geplant und gestaltet. Und die jahreszeitlichen „Sonntagswiesen“, ein Treffpunkt für die ganze Familie, können auch in den Räumen stattfinden, wenn das Wetter ein Zusammenkommen auf der Wiese nicht möglich macht.

Es gibt viel zu tun für das Wohl der gesunden Geschwisterkinder! Wir freuen uns über tatkräftige aber auch finanzielle Unterstützung.

Unterstützen Sie unseren Verein