Gespenster und Nachttiere

Der Kindergeburtstag von Amaya wurde unter dem Motto "Gespenster und Nachttiere" gefeiert. Ein großer Spaß mit 8 Kerzen auf der Torte.

Zuckerbaum, Bildungspatenschaft, Kindergeburtstag, gesunde Geschwister

Was solch ein Kindergeburtstag bedeutet, das wissen alle: viele Tage große Aufregung, Gezappel vor Vorfreude, aufgeregtes Kinderlachen, eine bunte Torte, liebevoll verpackte Geschenke und ein schönes Geburtstagslied. Und die besten Freunde werden eingeladen, alle kommen und man selbst steht im Mittelpunkt. Zwischen Luftballons, Gratulanten und kleinen Paketen stand das Mädchen aufgeregt lächelnd auf der Wiese.

So verlief der 8.Geburtstag von Amaya. Sie wünschte sich eine Party unter dem Motto, wofür sie sich schon selbst sehr lange interessiert: Gespenster und Nachttiere. Ob neben Kindern auch noch Eule, Fuchs oder Fledermaus kommen würden, wir waren gespannt – alle wurden herzlich von Amaya eingeladen und verbrachten einen wunderbar lebhaften Tag unter den knorrigen Apfelbäumen auf unserer schönen Zuckerbaumwiese.

Für das Geburtstagskind war es eine besonders schöne Zeit, die Sonne schien und ihre Familie und Freunde feierten ausgelassen diesen großen Tag mit ihr. Es fehlte an nichts: Spaghetti, Würstchen, Süßes, Salate, Kuchen, Saft, bunte Dekoration und schaukeln in den Hängematten. Es gab genug Raum und Möglichkeiten für das Geburtstagskind, einmal selbst die Mitte auszufüllen und gemeinsame Spiele zu bestimmen. Auch an diesem Tag drehten sich die Zeiger der Uhr viel zu schnell und alle gingen ausgepowert und sehr glücklich nach Hause.

Nicht immer geht es im Alltag eines gesunden Geschwisterkindes so fröhlich zu. Hier bietet der Zuckerbaum e.V. gern Unterstützung und schafft eine Zeit voller Lachen, schenkt einen Platz und Aufmerksamkeit. Raus aus dem Alltag, der nicht immer einfach ist – hinein in ein Vergnügen ohne Sorgen.

Nachtrag: Als alle großen und kleinen Leute schon längst die Wiese verlassen hatten, spazierte ein einsamer Fuchs am Panoramaweg entlang. Schade, er kam zu spät.

Unterstützen Sie unseren Verein